Seniorentreffen zum 25-jährigen Chorjubiläum

Aus Anlass des Bezirksseniorenchor-Jubiläums trafen sich Senioren aus drei Kirchenbezirken zu einem Tag mit viel Musik, humorvoller Unterhaltung und freudigen Begegnungen.

Am Sonnabend, 19. September, trafen sich die Seniorenchöre aus den Kirchenbezirken Halberstadt, Wolfenbüttel und Göttingen in Seesen im Hotel Wilhelmsbad. Eingeladen hatten die Göttinger Senioren zu ihrem alljährlichen Seniorentreffen. Das Motto war dem Anlass entsprechend:

„25 Jahre Seniorenchor im Bezirk Göttingen“

Gekommen waren etwa 200 Senioren und Sänger zum silbernen Chorjubiläum. In einer Gesprächsrunde wurde mit einer Bilderschau die Entwicklung dieses Chores aufgezeigt und am Nachmittag gestalteten die Seniorenchöre das Musikprogramm. Ein Männerchor, bestehend aus Teilnehmern der verschiedenen Bezirksseniorenchöre, erfreute mit einem bunten Liederreigen. Außerdem wurden zwei Sängerinnen mit Treueurkunden ausgezeichnet, die von Anfang an im Seniorenchor des Göttinger Bezirkes mitsingen. Es war ein Tag voller Sonnenschein und Harmonie!

D.B., akli.